Kerstin Lung
Heilpädagogik

Heilpädagogische Begleitung ist eine respektvolle und wertschätzende Begleitung von Kindern, Jugendlichen und deren Familien bei Schwierigkeiten und Herausforderungen in der Lebensbewältigung und in der Entwicklung.

 

Kostenübernahme

Bei Bedarf unterstütze ich Sie hierbei.

Die Kostenübernahme kann beim zuständigen Jugendamt oder Sozialamt beantragt werden.

Oder die Leistungskosten werden in Eigenleistung übernommen.

Die rechtlichen Grundlagen:

§35 a SGB VIII
Eingliederungshilfe für Kinder und Jugendliche mit seelischer Behinderung oder drohender seelischer Behinderung.

§ 112 SGB IX
Leistungen zur Teilhabe an Bildung

§ 113 SGB IX
Leistungen zur Sozialen Teilhabe

Ihre Anfrage

Ich stimme zu, dass meine eingegebenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert werden.

4 + 1 =